Google AdWords für Hotels und Gastronomie

Sie betreiben ein Hotel oder Restaurant und suchen Alternativen zu den bekannten Buchungsportalen?

Unsere Google Experten sind auf die Erstellung von Werbeanzeigen für Hotel und Gastronomie spezialisiert!

Messbarer Erfolg!

Alle Ergebnisse sind von A-Z nachvollziehbar und messbar. Google AdWords Anzeigen bieten im Vergleich zu konventioneller Werbung in Printmedien wie Zeitungen oder Reiseführern den Vorteil Buchungen welche durch AdWords entstanden sind unmittelbar messen zu können.

Google AdWords ist in Zusammenhang mit einer regionalen Präsenz, insbesondere auf Mobilen Geräten, für Restaurants und Hotels ein wichtiger Werbeträger, der sich schnell als äußerst Lukrativ erweisen kann.

Wir analysieren Ihren Wettbewerb, richten Kampagnen für Ihre Zielgruppen ein und optimieren dauerhaft Ihre Keywords.

Fallbeispiel

Wir optimierten ein bestehendes Konto über einen Zeitraum von 3 Monaten. Dazu folgende Zahlen im Vergleich:

 vorhernachher
Impressionen 39.535 28.328
Klicks 771 951
Kosten 201,21 € 320,27 €
Buchungen durch AdWords Anzeigen 14 176
Kosten pro Kunde 14,37 € 1,81 €

verglichener Zeitraum: Juli 2013 zu Juli 2014.

Die Herausforderung

Michael Staples, Google AdWords Certified:

"Der Kunde hatte bereits ein bestehendes AdWords Konto und, wie viele Kunden, essentielle Fehler bei der Schaltung begannen. Dazu gehörten u.a. die hohen Streuverluste aufgrund der 'Weitestgehend Passenden' Keywords sowie nicht aussagefähige Anzeigen. Nach unserer Optimierung konnten wir bedingt durch die Keyword und Anzeigenoptimierung die Qualität enorm steigern und die Kosten pro Klick senken.

Die eigentliche Herausforderung lag jedoch am Standort des Hotels. Das Hotel liegt nicht unmittelbar, aber in der Nähe zu einer stark frequentierten Stadt, die für Tourismus an der Mosel bekannt ist. Wir mussten Wege finden, das Unternehmen, trotz Standortnachteil, in den Anzeigen möglichst weit oben zu platzieren und die Klickpreise gering zu halten.

Durch eine sorgfältige Auswahl von Keywords und stark optimierte Anzeigentexte ist es uns gelungen, Kunden für das Hotel zu werben und eine Enttäuschung für den Gast, aufgrund der Entfernung zum angestrebten Urlaubsziel, zu vermeiden, da wir bereits in der Anzeige entsprechende Aussagen berücksichtigten."